Home Training Jugend Walking Rad-Sport Ergebnisse Presse Fotos

nach oben

Skaten statt laufen
2011.05.09


Die Kid`s beim
Hannover-Marathon
08.05.2011



Jugendlauftreff:

Der Maschsee-Lauf.
Letzte Woche Montag am 15.08.2011 sind wir mit unseren Fahrrädern per Bahn nach Hannover gefahren. Vom Bahnhof ging es bei schönem warmen Wetter mit den Fahrrädern durch die Stadt zum Maschsee, wo wir dieselbigen angeschlossen, und dann per Pedes den Maschsee umrundet haben(ca. 6,3 km).
Danach ging es wieder per Fahrrad zurück zum Bahnhof, wo wir uns erstmal ein Eis gegönnt haben. Im Anschluss wollten wir nun wieder mit den Fahrrädern per Bahn nach Hause fahren, aber nein, die Bahn fährt mal wieder nicht über Langenhagen und Großburgwedel.
Was nun ..., wir entschlossen uns mit der U-Bahn nach Altwarmbüchen, und von dort mit unseren Fahrrädern nach Großburgwedel zu fahren, wo wir dann auch mit ein bisschen Verspätung ankamen. Es hat mir wieder viel Spaß gemacht, und ich freue mich auf das nächste mal, wo ich mit euch etwas unternehmen kann.
Traute
DSC00748.JPG DSC00757.JPG DSC00760.JPG
22.08.2011
Lauter schnelle Füße….
Waren am Montag den 09.05.2011 während des Trainings mit den Inline-Skates unterwegs und haben auch damit reichlich Ausdauer bewiesen.
Ein Zwischenstopp an der Eisdiele in Wettmar war gerade richtig für ein kurzes Verschnaufen und dann ging es weiter über Thönse Richtung Bahnhof Burgwedel zum Ziel.
Wenn das Wetter es erlaubt, geht es an anderen Trainingstagen ebenso ins Schwimm- bad oder das Training wird mit einer Fahrradeinheit auch mal zum Duathlon.
Das etwas andere Training ; - ) Seht selbst.
12.05.2011
Lauter schnelle Füße….
sind am Sonntag dem 08.05.2011 beim TUIfly-Marathon(Hannover) die 10km-Distanz gelaufen. Die Kids vom Jugendlauftreff des Laufclubs Burgwedel haben dort eine tolle Leistung gezeigt und waren mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
Fast alle haben es geschafft, die 10km-Distanz unter einer Stunde zu laufen!!!
So sehen kleine Sieger aus :-) Wann sehen wir dich so strahlen?
Lea Bockler nach dem Kinderlauf, bei unserem Volkslauf.
05.05.2011
Unser kleiner Wettbewerb.
Bei unserem Volkslauf 2011 stellten wir den Schülern im Rahmen eines kleinen Wettbewerbes die Frage:
Warum läufst Du eigentlich?     Bei den Antworten gefiel uns:

1.) Clara Philippi
ich laufe weil:
- ich dann an meine Grenzen komme
- es mir ein gutes Körpergefühl gibt
- ich es gut kann
- man das immer und überall machen kann
- ich es mit July, Freunden und Familie machen kann
- es mir Spaß macht!

2.) Domenic Ehlers
Ich laufe, weil es mir Spaß macht.
Man bleibt fit, besonders für eine gute Kondition.
Ich glaube, ich bin ziemlich gut. Die Schulzensur im Sport wird besser.
Beim Laufen kann man in sich gehen.

3.) Noah Thomas Kadetzki
Weil mir laufen Spaß macht!
Und ich bleibe Fit. Außerdem bin ich an der frischen Luft und laufen ist mein Hobby, ich habe Lust daran.

Jonas Lindner
Weil es mir Spaß macht.
Als erstes habe ich Leichtathletik gemacht, doch dann fand ich es nicht mehr so toll und ich wusste nicht was ich machen sollte. Meine Mutter ist schon lange im LCB, deshalb hat sie mir vorgeschlagen, dass ich auch mitlaufen soll und das tat ich dann auch.

Paul Dannhauer
Um immer fit zu bleiben, und im hohen Alter noch beweglich zu sein.
Und weil ich beim Fußball viel Kondition brauche.

Anne Kämper
 - um Spaß zu haben
 - Frische Luft zu bekommen
 - fit zu bleiben

Cedric Wiesener
Ich habe Spaß am laufen und laufen mein Hobby ist. Und weil ich fit bin.

Bei den folgenden lautet die Antwort sinngemäß: Weil es Spaß macht!
Finley Waldeck,
Jette Brokjans,
Franz Dominik,
Saphira Liedtke,
Flynn Wiesner 
Luca Strottmann.


26.04.2011